Fotokurs "Erste Hilfe Digitalkamera"
in kleiner Gruppen oder im Einzeltraining

Du & Deine Kamera | Lernen mit Spaß | In kleinen Gruppen | Individuell
Theorie & Praxis | Im Studio & Draußen | Für Dich | Mit Mir

Beim Fotokurs bzw. Workshop für Einsteiger "Erste Hilfe" mit Deiner neuen digitalen Kamera gibt es Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Fotografie. Hier sind all diejenigen richtig, die aus dem Automatikmodus raus wollen und Ihre Bildgestaltung selbst in die Hand nehmen wollen.

Der Kurse finden in kleinen Gruppen (max. 6 Personen / keine Mindestteilnehmerzahl) oder im individuell abgestimmten Einzeltraining statt. Willkommen sind Alle, Privatpersonen & ganze Unternehmen die Ihre Fotografie verbessern wollen, eine digitale Kamera besitzen die auch die Möglichkeit bietet im manuellen Modus zu fotografieren.


Erste Hilfe - Digitalkamera

Inhalt

Ein gutes Foto entsteht nicht nur mit Technik.
Aber es ist wichtig und hilft seine Kamera zu beherrschen und die technischen Grundlagen zu kennen.

In diesem Kurs geht es um die Zusammenhänge von
- Blende, ISO und Belichtungszeit
- Was ist Schärfentiefe und wie kann ich sie beeinflussen?
- Was gibt es bei der Belichtungsmessung zu beachten und wie kann ich die Belichtungskorrektur nutzen?
- Grüne Welle, Teilautomatiken A,S oder komplett Manuell M (bzw. AV, TV und M bei Canon)
- Autofokus Einstellungen und was kann man damit machen kann
- Objektive und warum sie so wichtig sind für die Qualität der Fotos
- und das alles immer an Hand von praktischen Beispielen

Termine - Grundkurs

Juli So 23.07. 10 - 17 Uhr Erste Hilfe - Digitalkamera Esslingen
August Mi 16./Do 17.08. 17 - 20 Uhr Erste Hilfe - Digitalkamera Esslingen


Dauer und Kosten

Der Kurs setzt sich unter der Woche am Abend aus zwei Terminen zusammen,
an Samstagen durchgängig am Stück mit Mittagspause.
Dauer 6h
1 bis max. 6 Teilnehmer
Preis 199 € pro Person

Referent

Christiane Kösler

Gutscheine für Fotokurse erhältlich

Was Teilnehmer sagen:

Birgit: "Liebe Christiane, lieber Jörg, herzlichen Dank für Eure Zeit, Geduld und Hilfe. Ich finde es Klasse, dass Ihr Euer Wissen und Können mit anderen teilt. Es hat mir viel Spaß bereitet bei Euch ein wenig über meine Kamera zu erfahren. Sehr gerne möchte ich in einiger Zeit, einen weiteren Kurs bei Euch besuchen, da ich gerne noch mehr über das Fotografieren lernen möchte. Bis dahin werde ich das, was ich bisher kennen gelernt habe, ausprobieren. Herzlichen Dank nochmal an Euch Beide. Ich wünsche Euch eine gute Zeit bis dahin und viel Erfolg."

Harry: "Hallo Christiane, nachmals herzlichen Dank für den tollen Kurs. Endlich habe ich die Grundzüge der Einstellmöglichkeiten meiner Kamera verinnerlicht. Toll war auch dass ihr zu zweit sich um uns 5 Teilnehmer gekümmert habt. So konnten alle offenen Fragen geklärt werden. Freue mich schon auf den Bildbearbeitungskurs, den du nächstes Jahr anbieten willst. Liebe Grüße Harry"

Martin: "Professionelles Coachen mit Wohlfühlfaktor. Hier konnte ich angeleitet endlich mal alle Funktionen meiner Kamera kennenlernen und Christiane hat sich super auf meinen persönlichen Kenntnisstand eingelassen. Man merkt ihr die große Leidenschaft zur Fotografie an und lässt sich nur zu gerne mit anstecken. Für mich als Nicht-ganz-Laie war der Kurs eine wertvolle Erfahrung, die ich jedem Fotografieinteressiertem ans Herz lege. Inzwischen ist mir der sichere Umgang mit meiner Cam möglich und das bringt automatisch mehr Spaß und Entspannung!"

Kerstin: "Hallo Christiane wir sollten uns ja eigentlich nur melden, wenn es Probleme gibt, aber ich dachte Erfolgsmeldungen tun ja besonders in schwierigen Zeiten auch gut! Also ich hätte nie gedacht, dass ich das mit der Blende und Belichtung so schnell kapieren würde. Aber ich habe im Urlaub ganz viel experimentiert und ganz tolle Fotos gemacht. Es hat im Moment noch viel mit probieren und noch nicht viel mit Wissen zu tun, aber wenigsten weiß ich jetzt, an welchen Rädchen ich drehen muss. Außerdem habe ich geniale Mitziehbilder von den Hunden gemacht. Es war viel für den Papierkorbdabei, aber ich weiß jetzt zumindest, wie es funktionieren könnte. Also Dir vielen Dank für den tollen Kurs. ..."

Karin: "Der Fotokurs war genau das richtige. Jetzt gilt es, die Erkenntnisse anzuwenden. Dafür werde ich wohl mehr Zeit brauchen, als ich dachte. Ich werde mich für die Fortsetzung rechtzeitig melden. ... Ich bin noch dabei, mich mit der Technik vertraut zu machen. Langsam aber stetig und ich genieße es, wenn ich etwas wiederkenne und die Befremdlichkeit nachlässt. Ein sehr gutes Gefühl. ... "

Markus: "Hallo Christiane, vielen Dank nochmals für den tollen Kurs. Ich habe soviel mitgenommen, das ich auch super anwenden kann. Für meinen Blitz habe ich mir jetzt auch eine Fernbedienung bestellt. ..."

Erste Hilfe Bilder

Piktogram Kamera Einstellrad an Kamera
Bild zum Weißabgleich Piktogramm Blende
Piktogramm Blitz Piktogramm Belichtungskorrektur