Social Media mit Plan – Tages-Workshop

Facebook | Instagram | Seite vs Profil | starten | Leichtigkeit | mit Plan | einfach | sichtbar | Fotografie & Video Tipps

Eigentlich wollten Sie schon lange starten.
Sie finden, Sie müssen da jetzt endlich ran!
Finden wir auch.

Aber bitte mit Überblick und mit einem Plan.
Denn: nicht jedes Netzwerk passt zu jedem Business.

Kösler Fotografie Wordcloud Social Media

Wir geben Dir einen Überblick über die gängigsten sozialen Netzwerke und klären, was zu wem passt. Am Beispiel einer Facebook-Seite schauen wir uns an, welche Bestandteile den geschäftlichen Auftritt erfolgreich machen. Du verlässt den Workshop mit einer Ideensammlung, was Du für dein Unternehmen posten könntest. 

Du erfährst, wie Du gute Bilder machen kannst und wieso Bild und Video für soziale Netzwerke so wichtig sind. Wir werden an konkreten Beispielen verschiedene Bildideen entwickeln und erste Videos mit dem Handy drehen. Hierfür gibt es sowohl technische als auch gestalterische Tipps. 

Selbstverständlich gibt es genug Zeit und Raum für individuelle Fragen.

ZIEL – Was nehmen Sie mit?

Licht ins Dunkel bringen

Welche Social Media Kanäle gibt es und welche sind für wen und welche Zielgruppe sinnvoll?

Ins Handeln kommen

An einem konkreten Beispiel lernen. Und für das eigene Unternehmen selbst einen Anfang finden.

Bild und Text sinnvoll kombinieren

Welche Fotos / Videos und welche Texte erreichen meine Kunden? Tipps zur Ausrüstung: Handy, Kamera, Licht, Ton …

 Klarheit – Welche Social Media Kanäle gibt es und welche sind für dich sinnvoll?

✔ Die erste Ideensammlung  was Du für dein Unternehmen posten kannst

✔ Bild und Text sinnvoll kombinieren – Welche Texte und Bilder/Videos erreichen meine Kunden?

 Ein geschultes Auge  für überzeugende Fotos und Videos

 Tipps zur Ausrüstung – Kamera oder Handy, Licht und Ton, Apps die wir im Einsatz haben

✔ viel Praxis – du kommst in die Umsetzung

✔ Ins Handeln kommen – Der Start ist gemacht.

FÜR WEN – ist der Workshop das Richtige?

Für die, die wissen, dass sie schon längst was für ihren Social Media Auftritt hätten tun sollen. Die aber aus irgendeinem Grund das Thema vor sich herschieben. Die jetzt starten wollen. Wir geben Ihnen den roten Faden in die Hand, damit Sie zielgerichtet loslegen können.

✔ Alle Unternehmer und Selbständige

✔ Personen die Ihren Social Media Auftritt verbessern wollen

✔ Alle die Ihre Sichtbarkeit und Reichweite steigern wollen

✔ Neugierige, Wissbegierige und Fragensteller!

I like.

Die Referentinnen

Kösler Fotografie_Frauke Schramm_Social media Mutmacherin

Frauke Schramm

ist Deine Social Media Mutmacherin. Die 52-jährige Social Media Beraterin unterstützt Unternehmer/innen dabei, ihren eigenen Weg in die sozialen Medien zu finden.

Von Einheitsbrei hält sie gar nix, dafür umso mehr von Individualität und maßgeschneiderten Lösungen. Ursprünglich kommt sie aus dem Einzelhandel und der Dienstleistung, kennt also die Bedürfnisse dieser Branchen sehr genau.

Spezialisiert ist sie auf Facebook und Instagram, kennt aber auch noch einige mehr (alle? nein – das kann keiner mehr leisten, muß aber auch nicht sein! Weniger ist mehr – auch bei der Auswahl der richtigen Netzwerke!).

Kösler Fotografie_Christiane Kösler_Portrait

Christiane Kösler

ist die Fotografin im Team. Nach meinen Vernunftsberufen als Ingenieurin im internationalen Management machte ich mein Hobby zur Berufung.

Heute portraitiere ich Unternehmer und Unternehmen für Ihren Erfolg. Die Erstellung von Bildmaterial für deren Webseiten, Flyer und die Social Media Auftritte gehört zu meinem täglichen Geschäft.

Termine

Termine werden in Kürze
bekannt gegeben

Online
Mai
9:00 – 17:00

vor Ort
Juni
9:00 – 17:00

Preis

395 €  (netto)

Wo

sowohl via Zoom

als auch vor Ort
Kösler Fotografie & Design / DAS CO

Heilbronner Str. 50
Esslingen